
Vortrag & Diskussion mit
* Barbara Mittelhammer (politische Analystin und Beraterin mit den Themenschwerpukten humanitäre Sicherheit und Feministische Außenpolitik);
* Moderation: Anne Klinnert (Politikwissenschaftlerin)
Die Corona-Pandemie wirkt wie ein Brennglas auf Krisen weltweit. Dabei sind Frauen und andere marginalisierte Gruppen in besonderer Weise getroffen, ohne dass übliche Ansätze internationaler Politik dem Rechnung tragen.
In der Veranstaltung wird der Frage nachgegangen, wie feministische Außenpolitik dazu beiträgt, politische Maßnahmen auf internationaler Ebene genderbewusst zu gestalten und die Rechte vulnerabler Gruppen besser zu schützen.
Die Veranstaltung wird ausschließlich live (ohne Aufzeichnung) über die Plattform BigBlueButton realisiert. Zur Teilnahme ist lediglich ein aktueller Browser nötig.
Link zum Veranstaltungsraum: https://rosalux.applikations-server.de/b/rls-aai-bwb-ewu
Wir bitten darum, den Raum nach Möglichkeit ca. 5 Minuten vor Beginn der Veranstaltung zu betreten. Bei technischen Fragen sind wir gern behilflich.
Teilen auf
Neuen Kommentar hinzufügen