SOLO SUNNY – Open Air Kino im ARTrium Schönhagen

Open Air Kino

-

Filmplakat_Solo-Sunny
© Defa Stiftung

Drama, DDR 1980, Regie: Konrad Wolf, FSK 12

Aus der ehemaligen Arbeiterin Ingrid „Sunny“ Sommer ist eine Schlagersängerin geworden. Mit einer Band tingelt sie durch die Dörfer und tritt in Kulturhäusern auf. Aber sie will mehr vom Leben. Als sie nach einem Streit mit dem dummdreisten Conférencier und Chef der Gruppe aus der Band fliegt, kehrt sie vorübergehend in ihren alten Job zurück, kündigt aber schon bald wieder, um mit einer jungen Band ganz von vorne anzufangen. Ein Film über die Suche nach Sinn und einem selbstbestimmten Leben.

Der Autor Knut Elstermann, vielen als Moderator und Filmkritiker bekannt, wird selbst zu Gast sein und neben Lesung und Gespräch auch eine Einführung zum sich anschließenden Film “Solo Sunny” geben.

Beginn: Ab 19.30 Uhr Catering, Musik und Filmeinführung. Der Film beginnt mit Einbruch der Dämmerung ab ca. 20.30 Uhr.

Förderer: Gefördert vom Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie leben!”

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.