"Grundbegriffe der Demokratie" im Themenbereich "35 Jahre Deutsche Einheit" beim Teltower Stadtfest

Ausstellung

-

Ausstellungseröffnung Grundbegriffe der Demokratie
© Stefan Gloede

Großer Themenbereich 35 Jahre Deutsche Einheit beim Teltower Stadtfestival

Als größtes Fest im Land Brandenburg rund um den Tag der Deutschen Einheit, gibt es am Freitag, den 3. Oktober 2025 einen diesbezüglichen Themenbereich, der immer noch viele Menschen bewegt und dessen Vergangenheit emotional auch immer noch ein Stück unserer Gegenwart ist. Mit historischen Fotodokumentationen von renommierten Dokumentarfotografen wie u.A. Klaus D. Fahlbuch, Bernd Blumrich, historischer Fahrzeugschau und Ausstellungsobjekten, Trabisafari, Videoaufzeichnungen und Zeitzeugenthemen, macht dieser Themenbereich ein Stück Deutsch-Deutscher Geschichte für Alt und Jung erlebbar.

Die Ausstellung "Grundbegriffe der Demokratie" der Landeszentrale für politische Bildung bildet hierbei einen informativen Bogen, der zum Nachdenken anregt, erklärt und die Begriffe der Vergangenheit mit der Gegenwart und Zukunft verbindet.

Linktipps

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.