Preis für "PoLaR – Politische Bildung im ländlichen Raum Brandenburgs"

Die Landesarbeitsgemeinschaft für politisch-kulturelle Bildung in Brandenburg e.V. (LAG) hatte sich am bundesweiten Wettbewerb "Aktiv für Demokratie und Toleranz 2011" mit ihrem Projekt „PoLaR – Politische Bildung im ländlichen Raum Brandenburgs“ beteiligt. Nun wurde es als vorbildhaft und nachhaltig gewürdigt und erhielt einen Preis. Das Projekt wurde von der Brandenburgischen Landeszentrale für politische Bildung gefördert.

Unter dem Dach von „PoLaR“ fanden in den vergangenen zwei Jahren mehr als 60 Veranstaltungen in ländlichen, peripheren Gemeinden Brandenburgs statt. Dabei wurden Zugangswege für politische Bildung im ländlichen Raum erprobt. Die Themen und Formen wurden gemeinsam mit den Beteiligten vor Ort entwickelt. Das Projekt wird bis Ende 2012 fortgeführt.

Linktipps

  • www.lag-brandenburg.de/polar.html

    Informationen zum Projekt auf der Webseite der LAG

  • www.buendnis-toleranz.de/

    Informationen zum Bündnis für Demokratie und Toleranz, einer Initiative von Bundesinnenministerium und Bundesjustizministerium und zum Wettbewerb "Aktiv für Demokratie und Toleranz"

Schlagworte

Bewertung
2 Stimmen, Bewertungen im Durchschnitt: 1.5 von 5

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.