Antisemitismus in Brandenburg

Workshop

-

Der Workshop widmet sich der aktuellen Situation des Antisemitismus in Deutschland und der Frage "Was heißt Antisemitismus ". Er richtet sich in erster Linie an jüdische Zuwanderer und Multiplikatoren. Den Teilnehmern wird Wissen vermittelt über die unterschiedlichen Formen des Antisemitismus, Unterstützungsmöglichkeiten bei Diskriminierung und antisemitischen Übergriffen.

Vorträge, Informationen, Gesprächsrunden und Erfahrungsaustausch in offener Atmosphäre.

Lesetipp

Wolfgang Benz

Antisemitismus

Objektive Kriterien, was Antisemitismus ist, wie er sich historisch entfaltet, in welchen Formen er vorkommt uns wir Judenfeindschaft von Israelkritik abzugrenzen ist, sind für eine differnzeirte Betrachtung unentbehrlich. Fundierte Informationen und Argumente dazu finden sich in diesem Buch.
Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.