
Überall geht es ums Schönsein – in den Medien, in der Werbung und bei all den vielen Produkten und Behandlungen, die unser Aussehen optimieren sollen. Ständig werden uns Körperideale vorgeführt. Und vor allem für gutes Aussehen gibt es Kommentare und Likes.
Aber was ist eigentlich “schön“? Kulturelle und soziale Prägung, Alter, und vieles mehr beeinflussen unser Bild von Schönheit. Und obwohl nicht alle das gleiche schön finden, denken viele Menschen, sie müssten ihren Körper verbessern.
An diesem Wochenende beschäftigen wir uns mit unserem eigenen Verständnis von Schönheit und der Rolle der Frau, wenn es um Äußerlichkeiten geht. Wir prüfen Stereotype, Selbstwahrnehmung, Ideale und die Erwartungen anderer. Und wir schauen uns an, welchen Einfluss eigentlich unsere kulturelle und soziale Prägung und die Medien haben.
Eine Ermäßigung auf den Teilnahmepreis ist unkompliziert möglich, bitte nachfragen.
Teilen auf
Neuen Kommentar hinzufügen