Frauen, Frieden und Sicherheit – Frauen(rechte) in der Außen- und Sicherheitspolitik

Potsdamer Friedensdiskurs

Vortrag und Diskussion

-

Mit dieser Veranstaltung wird das Thema des Potsdamer Friedensdiskurses 2019 noch einmal aufgegriffen und eines der Themen die Deutschland in der Zeit der Mitgliedschaft im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen auf die Tagesordnung gesetzt hat, vertieft: Die Rolle von Frauen für Frieden und Sicherheit in den Regionen und durch welche Maßnahmen Frauen gefördert werden könnten.

GensupIn Heilgard Asmus gibt einen theologischen Impuls. Danach referieren Vanessa Prinz aus dem Auswärtigen Amt und Kristina Lunz, die Deutschlanddirektorin des Centre for Feminist Foreign Policy. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Gespräch.

Moderation: Pfrn. Cornelia Radeke-Engst

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.