Ich habe ja mit Kunst NICHTS zu tun!

Das Leben des Malers Heinrich Basedow d.J.

Vortrag

Durch die Vermittlung von Reinhard Buddeweg konnte der Förderverein des Potsdam-Museums e.V. ein umfangreiches Werkverzeichnis und einen schriftlichen Nachlass über den Potsdamer und Kieler Maler Heinrich Basedow übernehmen. Die spannenden Unterlagen, die dem Potsdam Museum als Schenkung übergeben werden sollen, stammen aus dem Besitz des Hamburger Arztes Dr. Heinz Müller, der in den 1970er Jahren mehrere Veröffentlichungen zu Leben und Werk von Basedow herausgegeben hat.

Der Vereinsvorsitzende Markus Wicke stellt die wichtigsten Bestandteile des Konvolutes vor, darunter Fotografien der Wohnhäuser Basedows vor 1945 und die Abbildungen seiner Werke, von denen einige im Besitz des Potsdam Museums sind und teilweise in der Ständigen Ausstellung des Potsdam Museums gezeigt werden.

Referent: Markus Wicke

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.