Let it shine! Empowerment für Frauen

Web-Seminar

-

Frauenpower

Der Empowerment-Workshop legt den Fokus auf die individuellen Stärken jeder Teilnehmerin* und wie sie diese Stärken besser wahrnehmen, nutzen und ausbauen kann.

Überzeugungskraft entsteht durch eine klare innere und äußere Haltung.

Auf kommunikationspsychologischer Basis ist die innere Klärung der erste und wichtigste Fokus. In einer im Außen orientierten Gesellschaft wird oft zu schnell nach "Tipps und Tricks" gesucht, ohne jedoch geklärt zu haben, worum es mir selbst eigentlich geht, welche Bedürfnisse, Gefühle, Ideen und (inneren) Widersprüche in mir selbst erst sortiert werden dürfen. Klarheit über die eigene (innere) Situation ist die wunderbar ermächtigende Grundlage um dann geeignete Strategien für die Kommunikation nach außen zu wählen.

Schwerpunkt Tag 1:
Ressourcenaktivierung & Selbststärkung
Was kann ich? Was hilft mir meine Stärken täglich wahrzunehmen und bewusst zu aktivieren?
Methoden: Übungen zu körperlicher Präsenz und Selbstwahrnehmung / eigene Affirmationen für den Alltag

Schwerpunkt Tag 2:
Selbst-Ermächtigung
Was will ich? Worüber habe ich Macht? Nutze ich meine Handlungs-Macht in vollem Umfang? Was hält mich evtl. davon ab? Bin ich bereit Führung zu übernehmen?
Methoden: Co-Counceling / Imaginationsreise

Linktipps

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.