Radkonzepte planen mit Bürger*innen

Radkonzepte für Gemeinden

Online-Seminar

-

Zweirichtungsradweg

Zum Seminar: Wie kommt ein Ort zu einem guten Radwegenetz als Grundlage, um das Radfahren zu fördern? Wie können die Radfahrenden daran beteiligt werden? Wir stellen zwei Projekte vor, bei den Bürger*innen das Radkonzept für ihre Kommune planen. Mit FixMyCity werden Alltagswege in Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf aufgezeichnet und der Bedarf dargestellt.

In Michendorf planen Radfahrende ein Konzept für die Gemeinde. Der ADFC hat dazu eine Handreichung entwickelt. Es wird auch berichtet von den ersten Treffen, um für einen ganzen Landkreis ein Radkonzept durch Bürger*innen zu entwickeln.

Referierende:

  • Heiko Ringelken, FixMyCity
  • Christoph Kollert, Gemeinde Eichwalde
  • Hartwig Paulsen, ADFC Michendorf
Produkt fehlt.

Linktipps

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.