Das Verbreiten von Inhalten und Botschaften via Social Media und PR-Arbeit ist für die öffentliche "Sichtbarkeit" von Vereinen, Verbänden und Firmen von essenzieller Bedeutung. Neben den technischen Herausforderungen haben auch die rechtlichen Anforderungen an Mensch und Material zugenommen. Deshalb ist es für Kommunikationsfachleute, PR-Verantwortliche und Laien unerlässlich, neben dem Handwerkszeug auch den rechtlichen Rahmen zu kennen.
Dieses zweiwöchige Online-Seminar stellt die wichtigsten Rechtsgrundlagen der Öffentlichkeitsarbeit vor. Im Seminar präsentieren wir verständlich für Nicht-Juristen rechtliche Fallstricke bei der eigenen PR-Arbeit sowie die Möglichkeiten rechtlichen Vorgehens gegen öffentliche Aussagen anderer. Zusätzlich thematisieren wir die moderne Unternehmenskommunikation im Web, insbesondere auf Social-Media-Kanälen. Lernen Sie, worauf Sie als Medien-Schaffender bei der Verwendung von eigenen und fremden Inhalten achten müssen. Zusätzlich unterstützen Sie Experten aus Wissenschaft und Praxis in den zwei Wochen des Online-Seminars bei all Ihren Fragen.
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