Stätten politischer Geschichte in Berlin und Bonn

Das Werden der jungen Bonner Republik und die Entstehung des Regierungsviertels in Berlin

Seminar

-

Eigentlich wollten wir eine Studienfahrt nach Bonn unternehmen. Aber leider war die Pandemielage noch nicht absehbar.

Aufgeschoben aber nicht aufgehoben- Damit die Zeit bis kommendes Jahr nicht zu lang wird, haben wir uns ein schönes, kurzes Programm überlegt.

Mit dem Leiter Wissenschaftliche Dienste der Konrad-Adenauer-Stiftung Dr. Borschardt kommen wir über das Entstehung der Bonner Republik und des Grundgesetztes ins Gespräch. Frau Dr. Buschmeier vom Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter schaltet sich dazu und berichtet uns über Weiterentwicklung Bonns nach dem Umzug des Regierungssitzes nach Berlin. Wir unternehmen eine interessante Exkursion mit Almut Lüder (Politische Referentin) nach Berlin und schauen uns die Regierungsgebäude in der Bundeshauptstadt an. Als gebürtige Bonnerin ist sie die perfekte Ansprechpartnerin, um einen Vergleich zwischen den beiden Großstädten zu ziehen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Linktipps

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.