Die Projekt-Gruppe vom ARADO-WEG in Leichter Sprache lädt alle ein zum Tag der Leichten Sprache. Der ARADO-WEG in Leichter Sprache ist eine kostenlose Ausstellung über Zwangs-Arbeit in der Nazi-Zeit.
Wir stellen euch den ARADO-WEG vor.
Es gibt Kaffee, Kuchen und Sekt. Ihr könnt den ARADO-WEG ausprobieren und etwas über die Geschichte
vom freiLand-Gelände lernen. Und ihr könnt die Projekt-Gruppe treffen.
Wir freuen uns auf gute Gespräche!
Worum geht's?
Wir berichten aus dem Projekt. In dem Projekt haben Menschen mit und ohne Lernschwierigkeiten zusammen gearbeitet. Wir nennen das auch: Partizipative Projekt-Gestaltung. Wir berichten von der Zusammenarbeit. Vielleicht bekommst du gute Ideen für deine eigenen Projekte. Damit in deinen Projekten mehr Leute mitmachen können.
Wir zeigen mit der Veranstaltung: Leichte Sprache ist wichtig für das Mitbestimmen in der Politik. Wir nennen das auch: Politische Teilhabe. Wir wollen mit euch darüber sprechen: Was ist wichtig für deine politische Teilhabe? Wie kannst du gut mitbestimmen?
Gemeinsam für mehr Leichte Sprache und Teilhabe!
In dem Projekt haben viele Menschen mitgemacht.
Wir danken allen dafür.
Ganz besonders:
Der Gruppe vom Arado-Rundgang.
Der Jury vom BürgerBudget für den 1. Platz.
Der Bürgerstiftung für die Verwaltung.
Der Brandenburgischen Landeszentrale für politische Bildung für die Förderung.
Dem Prüfbüro Controlettis.
Manu von Einfach sprechen für die Projektidee.
Sarah von Studio Ranokel für die Bilder und Filme.
Holger von Ghostwork für die Website.
Und vielen anderen.
Nur zusammen haben wir das geschafft.
Teilen auf
Kommentare
KommentierenArado-Weg in Leichter Sprache ist online
Der durch die Landeszentrale geförderte Arado-Weg in Leichter Sprache ist online. Kostenlos und immer für alle.
Neuen Kommentar hinzufügen