Welche Migrationsbewegungen haben Brandenburg geprägt ?

1918 bis heute

Seminar

-

Seit der Fluchtwelle 2015 ist das Thema Asyl wieder aktuell und führt bei den Menschen zu verschiedenen Haltungen und Meinungen, sowie Reaktionen. Das Land Brandenburg hat eine wechselhafte Geschichte mit viel Höhen und Tiefen erlebt.

Welche Schlussfolgerungen ziehe ich aus den Migrationsbewegungen? Aus diesem Anlass soll eine Übersichtsinformation mit Foto- und Textdokumenten von den Teilnehmern erstellt werden, die die Fluchtbewegungen in Brandenburg darstellt. Ziel der Veranstaltung ist, den Teilnehmern bewusstzumachen, dass Brandenburg schon immer eine Region der Ein- und Auswanderung war. Gleichzeitig soll durch die Veranstaltung erreicht werden, das Interesse von Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie jugendlichen Migranten durch Mitwirkung an der Entwicklung des Landes Brandenburg zu wecken und das Miteinander verschiedener Kulturen zu fördern.

Linktipps

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.