Wie war das für euch - Die dritte Generation Ost im Gespräch mit ihrem Eltern

Reihe "30 Jahre Mauerfall"

Lesung und Diskussion

-

Buchcover
© Ch. Links

Drei Jahrzehnte nach der Wende sucht die Dritte Generation Ost - 2,4 Millionen in der DDR geborene Menschen - den Dialog mit der Elterngeneration. Wie wird die Zeit der DDR, der Wende und Nachwendezeit erinnert? Wie prägen uns die biografischen Erfahrungen und tiefgreifenden gesellschaftlichen Umbrüche bis heute? Gibt es geteilte Erinnerungen? Eine gemeinsame Sprache für das Erlebte?

Die Autorinnen und Autoren berichten von ihren Gesprächserfahrungen, von Hürden und Bereicherungen, von der anhaltenden Suche nach Antworten. Und sie beschreiben, wie es ist, wenn geschwiegen wird. Die Autorinnen Bianca Ely und Maike Nedo lesen aus ihren Texten und kommen mit den Gästen ins Gespräch.

Zu Gast: Autorin und Herausgeberin Bianca Ely und die Journalistin Maike Nedo

Linktipps

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.