Ein Land zwischen Wut und Wirklichkeit. Wutbürger.exe ist ein Report über Menschen, die sich von der Gesellschaft abgewendet haben – und einen, der versucht, sie zu verstehen.
Hannes Kreschel reist quer durch Deutschland: von ostdeutschen Dörfern bis in westdeutsche Kleinstädte, in Wohnzimmer voller Misstrauen und auf Demonstrationen voller Zorn. Er spricht mit Reichsbürger:innen, Querdenker:innen, AfD-Wähler:innen und jenen, die einfach nur noch wütend sind. Dabei sucht er Antworten auf eine Frage, die ihn seit Jahren begleitet: Warum radikalisieren sich immer mehr Menschen – und was macht das mit uns als Gesellschaft?
Ein Buch über Entfremdung und Angst, über Sehnsucht nach Halt – und über die Frage, ob wir den Dialog noch retten können, bevor er endgültig verloren geht.
Hierzu laden wir Sie herzlich ein.
Teilen auf
Neuen Kommentar hinzufügen