Das »7. Ravensbrücker Generationenforum« wird vom 11. bis 14. August 2011 in der Internationalen Jugendbegegnungsstätte Ravensbrück stattfinden. Wir bemühen uns wieder um die Teilnahme von vier oder fünf Ravensbrück-Überlebenden. Batsheva Dagan (Israel), Eva Bäckerova (Slowakei) und Peter Havas (Slowakei) haben ihr Kommen bereits zugesagt. Mit weiteren Überlebenden sind wir im Gespräch.
Das Programm, das wieder vielfältige Möglichkeiten einer intensiven Begegnung mit den Überlebenden und der Auseinandersetzung mit den authentischen Ort des ehemaligen Frauen-Konzentrationslagers Ravensbrück bieten wird, ist in Arbeit. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung der maximal 40 Teilnehmer in der Jugendherberge Ravensbrück werden von der Dr. Hildegard Hansche Stiftung getragen, die Fahrtkosten nach Fürstenberg müssen als Eigenbeitrag aufgebracht werden.
Um eine Teilnahme können sich ab sofort sowohl Einzelpersonen als auch kleine Gruppen bewerben.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Pädagogischen Dienste der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück, Tel.: (033093) 603-85, Fax: (033093) 608-86, eMail: paedagogik@ravensbrueck.de. Für Informationen steht auch Gisa Spieler unter Tel. (030) 55491114 oder eMail info@hansche-stiftung.de gern zur Verfügung.
Teilen auf
Neuen Kommentar hinzufügen