
In Zeiten eingeschränkter Möglichkeiten für Präsenzveranstaltungen (Corona-Pandemiesituation) finden immer mehr Konferenzen und Meetings im digitalen Raum statt. Die Digitalisierung der Kommunikation spielt in Ehrenamt und Wirtschaft eine immer größere Rolle. Was das für besondere Erfordernisse an die Moderation und die Gesprächsführung bedeutet, klären wir in diesem Talk mit der erfahrenen Kommunikationstrainerin Ina Enseroth. Aufmerksamkeitsspannen der Zuhörer sowie förderliche und hinderliche Tools werden in diesem Gespräch beleuchtet.
Zusätzlich beleuchten wir auch die technischen Aspekte. Welche Formattypen gibt es - vom kleinen Meeting mit Freunden und Kollegen, über die digitale Konferenz in Beruf und Ehrenamt bis hin zum öffentlichen Webtalk mit Prominenten - und wie lassen sie sich erfolgreich umsetzen? Wir stellen die größten und bekanntesten Produkte am Markt mit Ihren Vor- und Nachteilen vor und gehen auf die jeweiligen Einsatzmöglichkeiten ein.
Nicht zuletzt präsentieren wir Ihnen Tipps & Tricks, sprechen über die Do´s & Don´ts - und beantworten Ihre Fragen zur erfolgreichen Durchführung von digitalen Konferenzen.
Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
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