DAS SYSTEM MILCH - DIE WAHRHEIT ÜBER DIE MILCHINDUSTRIE

Dokumentarfilm von Andreas Pichler, EIKON Media GmbH, ARTE 2017, 91 min.

13. Festival des Umwelt- und Naturfilms, Ökofilmtour 2018

Filmplakat
Bild: FÖN e.V.

Ein Blick hinter die Kulissen eines weltweiten Milliardengeschäfts. Egal ob in Europa, Asien oder Afrika - Milch steht sinnbildlich für das Wachstums-Modell der globalen Lebensmittelproduktion. Die Industrialisierung gew´schieht auf Kosten der Umwelt, der Tiere, der Bauern und der Gesundheit. Der Film zeigt auch Alternativen.

Zu Beginn der Veranstaltung läuft der Kurzfilm "Die Herberge" von Ysabel Fantou, Crowdfunding Projekt, HFF München 2017, 9 min.

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.