Die Entwicklung der Dörfer der Gemeinde Groß Kreutz (Havel) 6

Diskussion

-

Die Zeiten sind schwierig, auch und gerade für die Dörfer. Abwanderung in die Städte, aber auch Zuwanderung aus Berlin kennzeichnen das Leben in Zeiten der Globalisierung. In den Dörfern gibt es heute keinen Bürgermeister mehr, keine Gemeindeverwaltung, keine Kultur, keine Jugendbetreuung, keine Post, keine Geschäfte, keine Gaststätten, keine Busverbindung.

Wie lebt es sich im Dorf, was macht das Leben aus, gibt es ein Ziel, ein Leitbild für das Dorf genauso wie für die Großgemeinde? Was machen die Dorfpolitiker, wissen sie, wo es hingeht? Ohne Vereine und engagierte Bürger würde im Dorf keine Veranstaltung und kein Leben mehr sein.

 

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.