Erste Sitzung des Potsdamer NS-Erbgesundheitsgerichts am 10. März 1934

Gespräch und Lesung zum Jahrestag

-

Ruth Zappe wurde von den Nationalsozialisten als Jüdin verfolgt und in der »Euthanasie«-Tötungsanstalt Brandenburg/Havel ermordet. Über ihr Schicksal spricht Dr. Ulrike Funke, die den Leidensweg der Potsdamerin erforscht hat. Geplant ist, die Ergebnisse der Recherchen über Ruth Zappe als Buch zu veröffentlichen.

Das Gespräch mit Lesung wird voraussichtlich am 10. März 2021 um 18 Uhr im Livestream auf dem YouTube-Kanal der Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße zu sehen sein.

Lesetipp

Linktipps

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.