Klimaschutz als Frauen*sache - Lasst uns diskutieren!

Diskussionsveranstaltung

-

EInladung Klimaschutz als Frauensache

Immer mehr Mädchen und Frauen engagieren sich für Umwelt- und Klimaschutz und fordern ein Umdenken in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Wie hängen Klimaschutz und Gender zusammen? Wie kann jede selbst für die Umwelt aktiv werden, und wo müssen Strukturen geändert werden?

Mit dabei:

  • Sophia Eltrop, Geschäftsführerin Stadtwerke Potsdam
  • Ulrike Koch, Unabhängiges Institut für Umweltfragen (UfU)
  • Franziska Sperfeld, Landesvorsitzende BUND Brandenburg
  • Moderation: Michaela Burkard, Autonomes Frauenzentrum

Anmeldung unter kontakt@frauenzentrum-potsdam.de.

Im Anschluss an unsere Diskussionrunde findet draußen unser Sommerfest statt!

Lesetipp

Linktipps

  • Klimaaktivismus hat mein Leben verändert

    Emma ist 16 Jahre alt, kommt aus Neuruppin und ist Klimaaktivistin. Wir haben mit ihr über ihr Engagement für das Klima gesprochen. Dabei hat sie von positiven Erfahrungen, wie dem Gefühl etwas bewirken zu können erzählt, aber auch von Überarbeitung und dem Nichtwissen wann Schluss ist.

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.