Seit der Wende haben sich in der Prignitz viele neue Engagementmöglichkeiten ergeben. Viele Frauen gründen Netzwerke, laden zu Gesprächskreisen ein und unterstützen sich in ihren Anliegen. Engagierten Frauen, welche die Anliegen ihrer Vereine und Initiativen publikumswirksam umsetzen wollen, bietet dieser Workshop eine Fortbildungsmöglichkeit zum Thema politisch-kulturelle Foto- und Textarbeit.
Der Workshop zielt darauf ab, effiziente visuelle Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit, wie etwa Foto-Collagen, humorvoll und dennoch themenkritisch zu gestalten, um bisher nicht engagierte Frauen für aktuelle und kultur-politische Themen ihrer Heimatregion zu begeistern und sie zum Mitmachen anzuregen. Die TeilnehmerInnen erwartet eine humorvolle wie auch wirkungsstarke Aktion, welche die Vielfalt, Kreativität und das Engagement der Frauen widerspiegelt.
Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts „Politische Bildung mit, für und von Frauen – Perspektiven im peripheren Brandenburg“ der Landesarbeitgemeinschaft für politisch-kulturelle Bildung e.V. statt und wird von der Landeszentrale für politische Bildung in Brandenburg gefördert.
Teilen auf
Neuen Kommentar hinzufügen