Engagiert in Brandenburg

Mit Memory, Bingo und Co. Möglichkeiten entdecken

- Beitrag von Jana Steinke

Alles begann mit einer Idee vor genau drei Jahren. Wir wollten ein spezielles Format mit und für junge Menschen in Brandenburg entwickeln. Es sollte zeigen, wo und wofür sie sich engagieren. Ich halte diese Idee für schlecht. Es gibt…

Mit Abstand und dennoch ganz nah dran

- Beitrag von Martina Weyrauch

Dass ich begeistert bin von Jutta Falkner und ihrem aktuellen Werk sieht man mir ja an, wenn man sich unsere Buchvorstellung anschaut. Die Wirtschaftsjournalistin hat fachkundig die Geschäfte deutscher Firmen in Osteuropa recherchiert. Sie…

Nach #Halle

- Beitrag von Martina Weyrauch

Wir sind alle noch fassungslos. Wir sind noch gelähmt von Trauer und Entsetzen. Und es erreichen uns erste, sehr unterschiedliche Reaktionen von Menschen im Land. Die einen zweifeln an unserer Arbeit, die anderen sagen: „Jetzt erst recht!“…

Reden ist Gold

Unser Jahresbericht 2018 ist da

- Beitrag von Martina Weyrauch

Reden ist Gold. Dieser Grundsatz prägt das Wirken der Landeszentrale von Beginn an. Ihre Angebote und Themensetzungen werden wesentlich im Austausch mit anderen Akteuren entwickelt. Deshalb machen die Abstimmung mit freien Trägern, die…