Ins Horn geblasen

- Beitrag von Jana Steinke

“Trau’ keinem über 30” hieß ein bekannter Slogan in den stürmischen westdeutschen 1968er Jahren. Jetzt ist es passiert. Das wiedervereinigte Deutschland wird 30. Das 1990 neu gegründete Brandenburg auch. Hm, und nun? Das Wort Jubiläum…

Ich sehe Sternchen*

- Beitrag von Katrin Marx

Wir sind ein Ort der Begegnungen und der Wissensvermittlung. Der beste Nebeneffekt dabei ist, dass wir selbst immer wieder Neues dazulernen. In den letzten Wochen haben wir uns viel mit queeren Themen beschäftigt, weil der Umgang mit…

Engagiert in Brandenburg

Mit Memory, Bingo und Co. Möglichkeiten entdecken

- Beitrag von Jana Steinke

Alles begann mit einer Idee vor genau drei Jahren. Wir wollten ein spezielles Format mit und für junge Menschen in Brandenburg entwickeln. Es sollte zeigen, wo und wofür sie sich engagieren. Ich halte diese Idee für schlecht. Es gibt…

Mit Abstand und dennoch ganz nah dran

- Beitrag von Martina Weyrauch

Dass ich begeistert bin von Jutta Falkner und ihrem aktuellen Werk sieht man mir ja an, wenn man sich unsere Buchvorstellung anschaut. Die Wirtschaftsjournalistin hat fachkundig die Geschäfte deutscher Firmen in Osteuropa recherchiert. Sie…