Entstanden ist die Arbeiterwohlfahrt nach dem ersten Weltkrieg aus der Arbeiterbewegung. Auch heute besteht ihr gesellschaftspolitisches Selbstverständnis darin, praktische soziale Arbeit zu leisten und einen demokratischen und sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen. Vom Bundesverband bis zu den Ortsvereinen nimmt die Arbeiterwohlfahrt auf allen politischen Ebenen unserer Gesellschaft Einfluss auf ihre soziale Gestaltung.

Third-party content

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener externer Inhalt. Beim Laden werden Daten an externe Dienstleister hergestellt. „Inhalt laden“ lädt den Inhalt einmalig. Weiteres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Telefon
E-Mail
info@awo-potsdam.de
Landkreis/kreisfreie Stadt

Neuendorfer Straße 39a
14480 Potsdam
Deutschland

Kommentare

Kommentieren

Ich bin am Ende des zweiten Ausbildungsjahres als staatliche anerkannte Erzieherin und benötige zum Abschluss meiner Ausbildung ein Fremdpraktikum mit Anwesenheit eines Pädagogen für 200 Stunden. Da ich eine berufsbegleitende Ausbildung mache, benötige ich ein Praktikum, welches am besten für ca.1 Woche auch mit Übernachtung möglich wäre. Da es mir ansonsten nicht möglich ist die 200 Stunden zu erreichen. Ich kann in dem Zeitraum vom 01.08.-20.08.22, habe allerdings keine Möglichkeit mehr, die JuLaiCa Ausbildung abzuschließen, an einer Ferienfahrt teilnehmen. Ich wohne und arbeite in Potsdam. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.