Bekämpfung der Grenzkriminalität

Was ist zu tun?

Diskussion im Rahmen der Cottbuser Runde

Die Kriminalität in Brandenburg, insbesondere in der Grenzregion und rund um Berlin, ist in Bezug auf Einbrüche und Diebstähle zu einer Plage geworden. Was ist zu tun? Recht, Freiheit und Sicherheit zu gewährleisten, ist die primäre Aufgabe des Staates. Die Kriminalität schädigt nicht nur die Bürger, sondern auch die Unternehmer der Region und damit den Wirtschaftsstandort.

So sehr offene Grenzen zu begrüßen sind, so sehr muss aber auch in einer gemeinsamen grenzübergreifenden Anstrengung Eigentum und Sicherheit der Bürger geschützt werden. Über diese Problematik wollen wir mit Björn Lakenmacher, von Beruf Kriminalbeamter und Innenpolitischer Sprecher der CDU im Landtag, diskutieren.

Linktipps

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.