Podiumsdiskussion "Kultur inklusiv!"

3. Potsdamer Inklusionstage -

Podiumsdiskussion

-

Teaser
© LH Potsdam, Fachbereich Kultur und Museum

Wie kann kulturelle Teilhabe für Künstler*innen mit Behinderung gelingen? Welche Rahmenbedingungen und Instrumente sind notwendig, um ihnen einen gleichberechtigten Zugang zur Potsdamer Kulturszene zu gewährleisten?
Diesen Fragen widmet sich am 8. Mai 2023 die Podiumsdiskussion „Kultur inklusiv!“, zu der Sie der Fachbereich Kultur und Museum der Landeshauptstadt Potsdam herzlich einladen möchte.

Folgende Expert*innen werden dieses Thema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten und neue Ansätze in der Kulturförderung und der Kulturarbeit ausloten:

Janny Armbruster, Beauftragte der Landesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderungen des Landes Brandenburg
Lidy Mouw, künstlerische Leitung beim Theaterlabor H∀tschisi
Christina Schönfeld, Schauspielerin, Gebärdensolistin und Mitglied im Vorstand des Zentrums für Kultur und visuelle Kommunikation der Gehörlosen Berlin & Brandenburg e.V.
Dirk Sorge, Mitgründer von Berlinklusion
Moderation: Lilian Masuhr

Eine Gebärdensprachdolmetschung ist vorgesehen; der Veranstaltungsort ist für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sowie für blinde und sehbehinderte Gäste barrierefrei.

Veranstalter: Landeshauptstadt Potsdam, Fachbereich Kultur und Museum

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.