© www.comediesoleil.de 18.03.2025, 19:30 Uhr Werder „Ein Atomkrieg kann niemals gewonnen werden und sollte niemals stattfinden“ Gilt dieser Satz heute noch? Vortrag und Diskussion mit Ingar Solty im Begleitprogramm des Theaterstücks „Einstein und die Bombe“ Eine Veranstaltung von: Rosa-Luxemburg-Stiftung Brandenburg
© www.comediesoleil.de 31.03.2025, 19:30 Uhr Werder „...und was passiert dann? Atombomben, Radioaktive Strahlung und ihre Folgen für Mensch und Umwelt“ Vortrag und Diskussion im Begleitprogramm des Theaterstücks „Einstein und die Bombe“ Eine Veranstaltung von: Rosa-Luxemburg-Stiftung Brandenburg
14.05.2025, 09:30 Uhr Teltow Mehr Sicherheit für Deutschland Abrüstung und Rüstungskontrolle nach der Zeitenwende Vortrag und Diskussion Eine Veranstaltung von: Akademie 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg e. V.
25.05.2025, 10:00 Uhr Nuthetal Die EU und der Krieg in der Ukraine dreiteilige Vortragsreihe: "Wie weiter mit und in Europa" Vortrag und Diskussion Eine Veranstaltung von: Akademie 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg e. V.
10.06.2025, 10:00 Uhr Nuthetal Brauchen wir eine gesamteuropäische Sicherheitsstrategie? Vortrag und Diskussion Eine Veranstaltung von: Akademie 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg e. V.
24.06.2025, 10:00 Uhr Nuthetal Wie weiter mit und in Europa Letzter Teil der dreiteiligen Veranstaltungsreihe: Wie weiter mit und in Europa Vortrag und Diskussion Eine Veranstaltung von: Akademie 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg e. V.
© Foto von Vladislav Klapin auf Unsplash 21.10.2025, 10:00 Uhr Nuthetal Rolle und Handlungsmöglichkeiten der USA in einer multipolaren Weltordnung Vortrag und Diskussion Eine Veranstaltung von: Akademie 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg e. V.
© Designed by Freepik 04.11.2025, 10:00 Uhr Nuthetal Energieversorgung in Deutschland und Europa Geopolitische Konflikte und ihre Auswirkungen auf die Versorgungssicherheit Vortrag und Diskussion Eine Veranstaltung von: Akademie 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg e. V.
© _dChris | flickr CC BY 4.0 10.11.2025, 18:00 Uhr Teltow Innere Sicherheit - eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe Teltower Forum Eine Veranstaltung von: Friedrich-Ebert-Stiftung/Landesbüro Brandenburg
© Heimvolkshochschule am Seddiner See 27.11.2025, 17:30 Uhr Seddiner See Drohnen und Sicherheit Ein Blick hinter die Kulissen Diskussion Eine Veranstaltung von: Heimvolkshochschule Seddiner See