Katrin Marx

Katrin Marx ist Publikationsreferentin in der Landeszentrale.

  • Auf die Reime, fertig, los

    - Beitrag von Katrin Marx

    Ein Poetry Slam ist eine Veranstaltung, bei der verschiedene Künstlerinnen und Künstler mit selbstgeschriebenen Beiträgen gegeneinander antreten. Das Publikum kürt durch Applaus einen Sieger oder eine Siegerin. Es gibt wenige Regeln: Der…
  • Otilie, ick hör dir trapsen

    Ein Memo-Spiel

    - Beitrag von Katrin Marx

    Alles begann mit unserem Wandkalender. Ende 2019 hatten wir dafür einen Motivwettbewerb ausgelobt und bekamen viele gute Entwürfe. Einer stach besonders heraus. Verena Schulz, eine Studentin der Potsdamer Fachhochschule, hatte sich als…
  • Ich sehe Sternchen*

    - Beitrag von Katrin Marx

    Wir sind ein Ort der Begegnungen und der Wissensvermittlung. Der beste Nebeneffekt dabei ist, dass wir selbst immer wieder Neues dazulernen. In den letzten Wochen haben wir uns viel mit queeren Themen beschäftigt, weil der Umgang mit…
  • Habt ihr was gegen Corona?

    Ja, haben wir.

    - Beitrag von Katrin Marx

    2020 sollte anders werden. Anders als 2019 zumindest, als wir gleich an vier eigenen Publikationen arbeiteten. Deshalb wünschte ich mir mehr Zeit zum Lesen. Es gab so viele spannende neue Manuskripte und Projekte. Es kam - Corona. Mein…