Ausflugstipps

Auf dem 66-Seen-Weg rund um Berlin
© H.A.

Bei uns in Brandenburg findet man das Wasser sprichwörtlich vor der Tür. Wie blaue Farbtupfer scheinen die Seen und Flüsse in der weiten Landschaft. Ein Ausflugs- und Urlaubsparadies, in dem die Natur den Ton angibt. Wie gemacht, um mit dem Floß, Hausboot oder Kanu in See zu stechen, per Rad oder zu Fuß Naturparke und kleine Dörfer zu erkunden, oder auch einfach mal nichts zu tun und beim Blick über das Wasser tief durchzuatmen.

Lesetipp

Maik Kopleck (Hg.)

PastFinder ZikZak Potsdam

Der handliche Reisebegleiter besticht durch eine Vielzahl von anschaulichen Abbildungen, Informationen zum leiblichen Wohl sowie einer Übersicht des öffentlichen Nahverkehrs.

Wer hier unterwegs ist, wird ganz automatisch auch zum Kulturreisenden, denn die Kultur ist Teil der Landschaft. Kein Wunder, dass unsere Nachbarn in Berlin so gerne auch mal der Stadt den Rücken kehren und raus aufs Land fahren. Hofläden und Kuchen wie bei Oma, Storchenklappern und Froschquaken, Füße im Wasser und weiter Horizont. Herzlich willkommen in Brandenburg!

Allee. Illustration: Anne Baier, ByeByeSea.com
© Anne Baier, ByeByeSea.com
Zum Weiterlesen

Von Alleen und Aussteigern

Lost Places

Der Blick von Außen

 

Linktipps

  • Reiseland Brandenburg

  • Märkische Strauße

    Um die seltenen Großtrappen wenigstens ein mal zu sehen, fahren manche Leute hunderte Kilometer. Die imposanten Riesenvögel sind fast überall ausgestorben, in Brandenburg gibt es noch welche, weil sich engagierte Naturschützer für sie einsetzen. (Berliner Zeitung, 6.12.19)

  • Ein Flair von Mittelmeer in der Havel

    Kurzurlaub in Brandenburg (Berliner Zeitung, 31.05.20)

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.